Über mich ...

Rita Pies Anti-Aging Spezialistin
Rita Pies Anti-Aging Spezialistin

Seit fast 30 Jahren arbeite ich als Kosmetikerin, zu Beginn mit der herkömmlichen Kosmetik. Schon bald stellte ich fest, dass ich hier an Grenzen stieß und mit den Ergebnissen nicht zufrieden war.

Durch Fortbildungen entdeckte ich die Möglichkeit mit medizinisch-kosmetischen Produkten (Cosmeceuticals) zu arbeiten. Wesentliche Erfolge zeigten mir, dass dies der richtige Weg für mich war und ist

 Meine Kompetenzfelder sind:

  • Anti-Aging Module
  • Fruchtsäurepeelings von mild bis tief
  • Behandlung von unreiner Haut bis hin zur Akne
  • Behandlung von Altershaut und Pigmentstörungen
  • Behandlung von sonnengeschädigter Haut und Haut in den Wechseljahren
  • Vor- und Nachbehandlung im Zuge von medizinischen Eingriffen, Lasertherapie, Implantationen und ästhetisch-plastischer Chirurgie
  • Unterspritzungen vom Facharzt (z. B. Milchsäure, Hyaluron, Botox und Fettweg-Spritze)
  • Saphir Blading


Mit einem sehr hohen Anspruch an mich selbst besuche ich regelmäßig Fachtagungen und erweitere ständig mein Fachwissen. Ca. 10 Jahren war ich im Schulungsbereich tätig.